Geb. 1956 in Bruck - Mur, A | 1972 - 1975 Ausbildung als Farbenlithograph | 1997 Auftrag der Bayerischen Staatsoper München | Illustration des Programmheftes zu Figaros Hochzeit Mit Dan Flavin, Rainer Fetting, Jannis Kounellis und Richard Serra | 2008 und 2012 Ausstellung im Bayrischen Nationalmuseum München | 2011 Gründung der Kunst Akademie Steiermark | 2014 Gründung der Seggauer Kunstwoche | Internationale Ausstellungen und Kunstmessen | Dozent für Malerei und Druckgrafik in Deutschland, Österreich und Italien

www.felbermair-art.at


Strukturen und Farbflächen in der Malerei

Acryl, Rostflächen, Patina Effekte und Spachteltechnik - Acryl



Handwerkliches Können erleichtert die Malerei ungemein. Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Kurs mit einigen Techniken die Euch das Malen sehr vereinfachen werden.
Farbflächen und Strukturen, die Nass- in Nass Technik, Lasuren und die Verlaufsmalerei, verschieden Pinseltechniken und Mischtechnik sind einige Bereiche die in diesem Kurs ausführlich gezeigt und erklärt werden. Egal ob Landschaft, Akt, Gegenständlich, Figürlich oder die Abstrakte Malerei, die richtige Bearbeitung der Fläche, mit Handwerklichen Können Ausgestattet, ist wichtig für jedes Motiv das Ihr Malen möchtet.
Wir arbeiten unter anderen mit einer speziellen Spachteltechnik (Masse), Rost- und Patina Strukturen, Acrylfarbe, Lasuren und Schichttechnik. Experimentelles Arbeiten ist auch in diesem Kurs gefragt. Alles ist erlaubt was Spaß macht. Ich werde zusätzlich eine Malvorführung zeigen um Euch vorzuführen wie auch ich diese Techniken in meiner Malerei und meinen Motiven verwende. Wer möchte bringt seine Arbeiten mit die überarbeitet werden sollen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.






1. Kunstwoche 29/10 - 04/11/2016
Kursgebühr: 380 Euro // 6 - 13 Teilnehmer

^
Herzlich Willkommen
Rahmen
1. Kunstwoche
Kontakt
AGB's
Impressum
Logo Kunstwoche
Wochenende
Jo Bukowski
Anne Carnein
Richard Allgaier
Barbara Ehrmann
Petra Ehrnsperger
Sabine Flexer
Annette Janle
Jürgen Klugmann
Herbert Leichtle
Ute F. Mangold
Elisabeth Sauterleute
Petra Seibert
Katrin Seglitz
Tania Strickrodt
Raimund Wäschle
Jüergen Weing
Antonio Zecca
 
 
 
2. Kunstwoche
Impressionen